Fielmann Moabit

Eigentlich bin ich kein Anhänger dieser Kettenläden, die auf billig machen. Vor vielen Jahren war ich einmal beim Konkurrenten Apollo und fand dort alle meine Vorurteile bestätigt. Nie wieder, schwor ich mir damals leise. Vielleicht hängt vieles ja auch vom Personal in den einzelnen Filialen ab, allerdings glaube ich auch, dass die Firmenpolitik nicht ganz ohne Einfluss ist.

Jedenfalls sprang ich dann doch über meinen Schatten und schleppte irgendwann meine Lieblingszicke zur Fielmannfiliale in Moabit, nachdem ihre wunderschöne alte Designerbrille kaputt gegangen war. Es war mehr aus Selbstschutz, denn ich wollte ihr Gejammer, dass sie ohne Brille “nichts mehr sehen könne” nicht länger ertragen und dachte, eine Brille für wenig Geld ist geeignet, die unabsehbare Zeitspanne ausgedehnter Entscheidungsfindungsprozesse zu überbrücken. Was soll ich sagen: ich war baff. Die Freundlichkeit und Fachkenntnis des Personals sowie die Bereitschaft, sich für den Kunden Zeit zu nehmen, waren überdurchschnittlich. Nach einem aufwendigen Sehtest und ausführlicher Beratung verließen wir nach anderthalb Stunden die Filiale und hatten eine Fernbrille und eine Sonnenbrille mit korrigierenden Gläsern zusammen für deutlich weniger als 100 € erstanden. Wenige Tage später waren die Brillen abholbereit, was durch eine SMS angekündigt wurde.

Die Fielmannbrille erfüllte zwar nicht die Designansprüche, stellte letztendlich dann doch als dauerhaftes Provisorium zufrieden. Vor kurzem begann jedoch das Lamento erneut, kurzfristig musste eine neue Brille her. Wieder schleppte ich sie zu Fielmann, wieder in die Filiale Moabit. Und wieder war die Beratung sehr zufriedenstellend.


Turmstraße 44, Moabit, 10551 Berlin
030 3956426

www.fielmann.de

Mo-Fr: 9-19h, Sa: 9-14h

About these ads

Ein Gedanke zu “Fielmann Moabit

  1. Gehe auch schon seit gut zwei Jahren immer wieder zu Fielmann und der Service lässt keine Wünsche offen. Aber das muss meiner Meinung auch so sein, denn bei der ganzen Konkurrenz, die es auf den Markt gibt, kann man mit solchen Dingen bei der Kundschaft punkten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s