Abion Hotel

hotel_am_spreebogen

Dieses Hotel liegt direkt an der Spree, unmittelbar anschließend an die alte Bolle-Meierei und direkt neben den spiegelnden Spreebogen-Bürotürmen des Pizza-Königs Freiberger, das auch das Bundesinnenministerium beherbergt.

Mitten im Zentrum von Berlin ist es hier herrlich ruhig, weil alle Straßen weit entfernt sind. Die Innenausstattung des Hotels ist modern, schlicht und unaufdringlich und abseits der langweiligen Standards der internationalen Hotelketten. Hier bringe ich gerne meine Gäste unter, ganz billig ist es allerdings nicht, und Zimmer mit direktem Blick auf die Spree kosten auch ein paar Euro mehr.

Die direkt vor der Hotelbar gelegene Terrasse zur Spree lädt im Sommer zum Verweilen ein – hier trinke ich gerne schon mal nach der Arbeit einen Cocktail mit Freunden (Happy Hour gibt es auch schon mal).

abion

Nachtrag 28.2.2007: Das Spreebogen-Hotel, das früher einmal zur Sorat-Kette gehörte, heißt ab sofort »Hotel ABION« mit dem Untertitel »Spreebogen Waterside Hotel«. Heute war der Kran da und hat den neuen Schriftzug an diversen Stellen des Hotelgebäudes angebracht.

Einige Neuerungen wird es geben: Das ehemalige »Haus am Wasser«, das früher vorübergehend die Schweizerische Botschaft beherbergte, seit deren Rückzug ins angestammte Gebäude neben dem Kanzleramt leer stand und in den letzten Monaten umgebaut wurde, gehört als »ABION Villa« nun zum Hotel. ABION Villa wird einige Luxusunterkünfte direkt an der Spree bieten. Und die Terrasse wird nun geschlossen und umgebaut und wird demnächst Lanningers Bar beherbergen.


Alt-Moabit 99, Moabit, 10559 Berlin
030 39920790
www.abion-hotel.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s