Ristorante Scusi

Scusi Scusi Scusi

Das Scusi ist in der sehr schön umgebauten ehemaligen Bolle-Meierei untergebracht und verfügt über zwei große Terrassen – scheint die Sonne auf der einen Seite nicht, kann man es mal auf der anderen probieren. Hier kann man ganz gut mittags essen gehen, es gibt immer drei bis vier preisgünstige Tagesgerichte (Typ „Business Lunch“ mit reduzierter Menge, man soll ja auch mittags nicht so schwer essen).

Warum man allerdings sein Restaurant „Scusi“ nennt, erschließt sich mir nicht so ganz – bedeutet der Name doch „Entschuldigung“ auf deutsch. Und bislang habe ich noch nie erlebt, dass das Essen so schlecht ist, dass man sich entschuldigen möchte.

Dass auch die Betreiber sich dieser Frage angenommen haben, zeigt eine Werbetafel am Eingang zum Spreebogen-Gelände, auf der das Scusi verkündet: „Scusi – Entschuldigung, wir sind anders – besser“.


Ristorante Scusi
Alt-Moabit 99
, Moabit , 10559 Berlin

+49 30 399201701
www.ristorante-scusi.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11:00 – 24:00 Uhr, Sa-So: 17:00 – 23:00 Uhr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s