Trattoria China Il Forno

Geschlossen. Nachfolger ist das Quynh Anh.

il_forno

An dieser Stelle – direkt gegenüber liegt das Kriminalgericht Moabit – war viele Jahre ein jugoslawisches Restaurant, von dem die „neue Bewirtschaftung“ die Inneneinrichtung ohne Änderung übernommen hat: an den Wänden die Imitation von Naturstein (braun mit weißen Fugen) und eine dunkel gestrichene Holzpergola über den Sitzgelegenheiten – alles erweckt den Eindruck des deutlich (vor)gestrigen und vermittelt keine einladende Atmosphäre.

il_forno_plakatErst vor kurzem als italienisches Restaurant neu eröffnet, greift man schon jetzt zu den Sonderangebotspreisen, um ein wenig mehr Kundschaft zum Speisen zu animieren: alle Nudelgerichte und Pizzen für 4,50€. Wurde das vor drei Wochen noch mit dem Zusatz „Nur heute!“ verkündet, so ist es nun zum Dauerzustand geworden. Allerdings vermag es die Zahl der Gäste wohl nicht deutlich zu steigern.

Wir waren trotzdem mutig und haben mal eine Pizza „aus dem Steinofen“ (der wie ein normaler elektrischer Pizzaofen aussieht) probiert. Resultat der Verkostung: Durchschnitt (aber besser als Pizza Hut und Dr. Oetker). Am ausgeschenkten Fassbier hat meine Begleitung nur einmal genippt; der Rest blieb stehen, war nicht wirklich lecker (ich bin da vorsichtig und nehme im Zweifel lieber ein Hefeweizen aus der Flasche).

Die Bedienung war sehr freundlich, dafür gibt’s die zweite Birne.

Nachtrag November 2007: Der Laden heißt seit Oktober „China il Forno“ und bietet jetzt auch chinesische Gerichte, die im Eröffnungsmonat mit extrem günstigen Preisen beworben wurden. Ob er unter der wahrscheinlich neuen, chinesischen Bewirtung besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Nachtrag März 2009: Auch „China il Forno“ ist passé, derzeit wird umgebaut und die alte Einrichtung komplett herausgerissen. Ein Schild verkündet, dass hier demnächst ein asiatisches Restaurant eröffnen wird.


2birnenTurmstraße 6, 10559 Berlin
+49 30 3948315

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s