Gravis Flagship-Store

Gravis

Ende Januar 2007 am Ernst-Reuter-Platz frisch eröffnet, bietet Gravis in diesem Geschäft auf sehr viel Fläche alle Produkte von Apple und jede Menge Zubehör anderer Hersteller an. Der Laden ist hell und nüchtern gestaltet, alles in weiß mit grünen Flächen, die als „Wegweiser“ dienen und anzeigen, was es wo gibt. Die Tresen erwecken mit ihren abgerundeten Ecken ein wenig Anklänge an 70er-Jahre-Retro-Design, was durch die grüne Farbe noch unterstützt wird.

Der zweietagige Flachbau zischen Osram- und Pepper-Haus (unter diesem Namen kenne ich sie noch aus alten TU-Tagen), der einstmals auch eine Bank beherbergte, hat auch von außen durch die nunmehr hell erleuchteten großen Fensterflächen sehr gewonnen. Insgesamt doch ein Gewinn für den Platz, dessen Funktion ansonsten nur aus der Abwicklung von Verkehr besteht.

Hier kann man die verschiedenen Apple-Rechner und iPods in aller Ruhe anschauen und ausprobieren, von allen Modellen gibt es mehrere Exemplare. Das Personal scheint freundlich und auskunftsfreudig, wir wurden jedenfalls von dem Mitarbeiter am Empfang sehr zuvorkommend behandelt, ohne dass er in irgendeiner Form aufdringlich wirkte.

Im Erdgeschoss sind alle Computer zu finden, eine große Treppe führt in die erste Etage, wo sich neben dem iPod-Zubehör Vortragsräume und eine Bar befinden.


Ernst-Reuter-Platz 9-10, 10587 Berlin
+49 30 39022333
www.gravis.de
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-22h, Sa: 9-20h

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gravis Flagship-Store

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s