Feros Eck – Spätkauf

feros-eck

Nach Jahren des Leerstands hat sich an der Ecke Stromstraße/Bugenhagenstraße dieser Universalladen niedergelassen und existiert nach mehr als einem Jahr immer noch, hat also offensichtlich eine Marktlücke geschlossen. Er deckt den elementaren Bedarf an Lebensmitteln ab, führt frische Brötchen, Pide und andere türkische Backwaren, offeriert Wein, Bier und Schnaps, hat die „wichtigsten“ Zeitungen und natürlich auch Tabakwaren für die immer noch Süchtigen – kurzum ist eine Tankstelle ohne Benzin. Die türkischstämmigen Betreiber sind freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es Kaffee und türkischen Tee.

ferosknabberzeugs

Der Knüller ist aber das große Angebot an Knabberzeug, das man hier lose aus dem Glas nach Gewicht, in warenästhetisch überzeugenden Papiertütchen verpackt, erwerben kann, damit man nicht allein mit dem hier gekauften Sixpack oder Roten vor dem Fernseher sitzen muss. Da gibt es Erdnüsse in allen Varianten und Umhüllungen (einschließlich Wasabi, lecker!), Cashewkerne, Mandeln und andere Nüsse, Japanisches Reisgebäck usw. usw. Ich habe es bislang noch nicht geschafft, alle Sorten zu probieren.


Bugenhagenstr. 2, 10559 Berlin
Öffnungszeiten: 6-22h

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s