Eisenwaren A. W. Gericke Nachflg.

eisenwaren_gericke

Willst du nicht gleich beim Baumarkt eine ganze Packung mit zweiundzwanzig Schrauben kaufen, wenn dir eine Schraube fehlt? Auch wenn diese einzelne Schraube umgerechnet teurer ist? Willst du nicht gleich für die eine Schraube oder den fehlenden Dübel etliche Kilometer mit dem Auto fahren?

Dir kann – zumindest wenn Du in Moabit wohnst – geholfen werden: Bei Gericke, gleich neben dem berühmten Untersuchungsgefängnis, werden solche Wünsche seit mehr als 30 Jahren erfüllt. Allerdings leider auch nicht mehr durchgängig, denn auch hier hat die bekannte Blisterverpackung Einzug gehalten.

eisenwaren_gericke_2

Es ist einer der wenigen verbliebenen Eisenwarenläden, wie ich sie aus meiner Kindheit noch kenne. Bis unter die Decke voll mit Waren der unterschiedlichsten Arten: Eisenwaren wie Nägel, Schrauben, Dübel, Werkzeuge wie Feilen, Hämmer, Bohrmaschinen, Haushaltswaren wie Salzstreuer, Spritzschutz, Kochtöpfe, Putzmittel, Fußabtreter und Reisigbesen, Elektroartikel, Sanitärbedarf und Gartenartikel bis hin zu Sämereien – zu viel, um alles aufzuzählen. Es scheint, als gäbe es hier auf kleinster Fläche mehr verschiedene Artikel als auf einer Warenhausetage.


5birnenAlt-Moabit 19, 10559 Berlin
+49 30 3944332
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-18h, Sa: 9-13:30h

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s