Buchkantine

Jetzt umgezogen an die Spree, neue Adresse: Dortmunder Straße 1

buchkantine
Bild von der Terrasse an der alten Adresse (Essener Str 11)

Ein Buchladen mit angeschlossenem Café, das finde ich eine gute Idee: in den Neuerscheinungen stöbern und einen guten Espresso dazu trinken.

Im der warmen Jahreszeit kann man auch sehr schön draußen auf der hauseigenen Terrasse sitzen. Ein kleines aber feines Speiseangebot stillt den Hunger in der Mittagspause. Hier gibt es leckere Wraps mit verschiedenen Füllungen, Suppen, oder auch schon mal Weißwürste im Trio – wir sind ja in Preußen und hier darf die Weißwurst auch das Mittagsläuten schon mal hören.

Für die Kunden gibt’s gratis WLan auf der Terrasse – ob man im Sommer bei gleißender Sonne auf seinem Notebook-Bildschirm etwas sieht, kann jedoch getrost bezweifelt werden. Ein eigenes Veranstaltunsprogramm mit Lesungen, Ausstellungen, Musik, Kindertheater und Ähnlichem ergänzt das Angebot.


Dortmunder Straße 1, 10555 Berlin
030 94883728
www.buchkantine.de
Öffnungszeiten: Täglich von 09:30 bis 22.00

Advertisements

3 Gedanken zu “Buchkantine

  1. Die Buchkantine ist umgezogen, fünfhundert Meter weiter zur Spree in die Dortmunder Straße. Wieder mit Terrasse, innen sehr viel größer (und, leider, irgendwie ungemütlicher), aber noch immer das gleiche hervorragende Angebot, jetzt auch mit Bier (Rothaus) vom Fass… Ein neuer Besuch lohnt sich (und vielleicht ein neuer Artikel)…

    Danke ansonsten für das wunderbare Blog – ein zugezogener Moabiter.

    Gefällt mir

  2. mir geht es wie Frank, die klare, aber gemütliche Geborgenheit der alten Buchkantine ist leider etwas auf der Strecke geblieben; die Raumgliederung ist in den neuen Räumen nicht ganz so gut gelungen, Akustik und (Lese-) Licht auch nicht- somit gilt die Kritik aber eher dem Architekten, trotz ansonsten wunderbarem Corporate Design!

    Es ist jedoch nach wie vor eines meiner liebsten Orte bei jedem Berlin-Besuch, das Angebot an Küche, Kaffee und Kuchen ist gewohnt wunderbar, das Personal nett und persönlich, die große Terrasse und der Blick über die Spree natürlich ein Hit, das Buch-Angebot wie zuvor attraktiv und zum Kaufen einladend… ich freue mich auf meine Besuche im Sommer!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s