Eisenwaren C. Adolph

Savignyplatz 3, 10623 Berlin
+49 3031380-44 45
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-19h, Sa: 9-14h

eisenwaren_c_adolph_5

Noch so ein wunderbarer Laden, übriggeblieben aus einer schon längst vergessen geglaubten Zeit, die noch keine Baumärkte am Stadtrand kannte, die einem jede Woche mit Werbedruckerzeugnissen den Briefkasten überborden lassen und zu denen man sich mit dem Auto aufmachen muss, auch wenn man nur ein paar Kleinigkeiten braucht.

eisenwaren_c_adolph_2 eisenwaren_c_adolph_3

Hier gibt es sie noch, die Kleinteile, einzeln, in verbrauchsgerechten Mengen, ungeblistert und ohne langes Suchen. Stattdessen sagt man kurz und knapp, was man haben möchte: „4 Stück M5 x 20, mit Mutter, bitte!”, um dann ebenso präzise gefragt zu werden: „Rund- oder Senkkopf?” Die Schrauben kosten umgerechnet aufs Stück zwar ein paar Cent mehr als im Baumarkt, aber in Summe sind sie billiger, und ich habe nicht 13 Jahre lang eine angebrochene Blisterpackung zu Hause herumliegen.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s