Eiscafé Dolce Vita

eiscafe_dolce_vita_3

Das Dolce Vita ist ein immer gut besuchtes Eiscafé mit großer Terrasse im Südwesten von Berlin, dort wo Wismarer Straße und Lindenstraße auf den Ostpreußendamm stoßen. Das Eis ist hier hausgemacht und von guter Qualität, die Karte bietet eine so große Auswahl unterschiedlicher Eisbecher, dass die Auswahl schwerfällt.

Ganz wunderbar schräg (in Aussehen und Geschmack) der After-Eight-Becher mit grünem Pfefferminzlikör und natürlich auch mit den namensgebenden Schoko-Pfefferminz-Plättchen und ebensolchem Eis. Sehr lecker, für den, der’s mag (ich, zum Beispiel). Gut gefallen haben mir hier auch die Joghurt-Becher mit verschiedenen Früchten.

eiscafe_dolce_vita_1

Ebenso schräg ist die Innenausstattung mit Wandgemälden mit römischen und italienischen Szenen, deren Hintergrund ausführlich in einem Einleger in der Eiskarte beschrieben wird.

Außer Eis gibt es hier nachmittags eine große Kuchenauswahl und das Café preist darüber hinaus sein Frühstück ab 9 Uhr morgens an. Beides habe ich jedoch nicht probiert.


Lindenstraße 1, Lichterfelde, 12207 Berlin
+49 30 76008350
Öffnungszeiten: Sommer 9-20h, Winter 9-19h

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s