Fleischerei Ullrich

Die Filiale in der Arminushalle ist leider geschlossen, angeblich wegen neuer EU-Vorschriften, deren Einhaltung mit zu hohen Kosten verbunden gewesen wäre. Das Tempelhofer Stammhaus der Fleischerei Ullrich besteht aber an der unten angegebenen Adresse weiter.

fleischerei_ullrich

Die Fleischerei Ullrich aus Tempelhof betreibt seit vielen Jahren eine Verkaufsstelle in der Moabiter Arminiushalle. Hier gibt es hervorragende schlesische Blut- und Leberwurst und das dazu gehörige Sauerkraut hat der Fleischer auch im Angebot. Eine absolutes Glanzlicht dieser Metzgerei sind die megaleckeren Bratwürste mit Bärlauch.

Die Ullrichs erhalten regelmäßig Auszeichnungen bei bundesweiten Fleischerwettbewerben, vor allem für ihre schlesischen Wurstspezialitäten. Für ihre Bratwürste sind sie nun schon im dritten Jahr in Folge »Berliner Bratwurstmeister« geworden.


Tempelhofer Damm 209, 12099 Berlin
030 3964583
www.ullrich.profifleischer.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Fleischerei Ullrich

    • Ja, es scheint jetzt Vorschriften zu geben, nach denen sämtliche Fleisch- und Wurstwaren, die von einer Produktionsstätte (in Tempelhof) zum räumlich getrennten Verkauf (in Moabit) transportiert werden, eingeschweißt werden müssen (o.ä.). Diesen Aufwand wollte der Fleischer nicht treiben und er hätte sich finanziell auch nicht vertreten lassen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s