Landgasthaus Summter Storch

Seit dem 16.1.2012 geschlossen.

summter_storch_5

Der Summter Storch ist prima gelegen zur Einkehr beim wochenendlichen Ausflug ins Berliner Umland. Nach dem Spazierengehen am Summter oder Mühlenbecker See. Oder nach einem Ausflug zur Mönchmühle, der ältesten Wassermühle Brandenburgs. Wenn das Wetter mitspielt, sitzt man schön auf der Terrasse in der Sonne.

Hier bekommt man deutsche Küche, lecker zubereitet. Dazu gehören Eisbein, Schnitzel, Wildgerichte, Gulasch. Aber auch Tafelspitz. Zu günstigen Preisen, fast alles deutlich unter 10 €. Ein Blick auf die Tageskarte lohnt sich immer. Von der habe ich den DDR-Klassiker »Steak au four« mit Erbsen und Kroketten gegessen, lecker.

summter_storch_4

Wer nun nicht weiß, was »au four« ist: mit Würzfleisch und Käse überbacken. »Und was bitte ist Würzfleisch?« höre ich und antworte: »Ragout fin«. Dazu kam, comme il faut, Worchestersauce auf den Tisch.

Übernachten und Hochzeitfeiern soll man hier auch gut können, beides habe ich jedoch nicht getestet.


4birnenLiebenwalder Str. 64, am Summter See, 16567 Mühlenbeck
033056 22241
www.summter-storch.de

Advertisements

2 Gedanken zu “Landgasthaus Summter Storch

  1. Der Summter Storch hat seit Anfang 2012 leider geschlossen. Aber wir würden gern die Abbildung des Steak au four gern für ein Printprojekt des Verlags Edito in Chene-Bougeries (Genf) verwenden und bitten um Genehmigung für den Abdruck.
    Es wäre schön, wenn Sie uns eine hochaufgelöste Version (300 dpi) des Fotos zusenden könnten (via E-Mail-Anhang).

    Gefällt mir

    • Danke für den Hinweis, das ist ja schade! Dabei bot sich der Storch doch wunderbar an, um nach dem Spaziergang um den Summter See einzukehren (und ein Steak au four zu essen).

      Wegen des Bildes schreibe ich eine E-Mail.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s