Weinlokal Sophienbäck in Würzburg

Der Sophienbäck ist eine der ältesten Weinstuben Würzburgs und liegt mitten im Wohngebiet unweit des Ringparks. Es gibt einen kleinen hübschen Hof, wo man im Sommer draußen sitzen kann. Auch drinnen kann man sich wohlfühlen: die Gaststube ist gemütlich eingerichtet, alles ist ganz im Jugendstil renoviert. In der Ofenstube steht ein Kachelofen, der des Winters für wohlige Wärem sorgt.

Die Speisekarte ist ungewöhnlich ambitioniert und die Küche hält, was die Karte verspricht. Eine Tageskarte sorgt für Abwechslung. Ein Hit sind die Flammkuchen. Die Weinstube bietet eine große Weinauswahl. Die Preise sind angemessen.


4birnenSophienstr. 6, 97072 Würzburg
0931 7841259

Advertisements

2 Gedanken zu “Weinlokal Sophienbäck in Würzburg

  1. Entweder Hat die Bewirtung gewechselt oder ich konnte mir zu Studentinnenzeiten einfach das Essen dort nicht leisten. Den Wein hingegen schon, den habe ich auch gelegentlich genossen, ich wohnte nämlich schräg über dem Sophienbäck. Erinnern kann ich mich auch noch an einen lustigen Absackbesuch nach einer überaus gelungenen Weinprobe im Residenzkeller mit meinen Eltern, an dem eine ziemlich beschickerte Lehrerin in ihrer eingeschränkten Wahrnehmung die Lederjacke meines Vaters mitgenommen hat und von ihren sie nochmal zurückgeholten Lehrerfreunden ganz schwer dazu zu bewegen war, dieselbe wieder herauszurücken.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s