Curry Baude

curry_baude_bei_nacht

Auch hier gibt es eine wirklich gute Currywurst, nämlich eine von Baum & Lehmann, die ihre Würste in der Moabiter Arminiushalle herstellen. Ob die Wurst am Stand in der Arminiushalle (ja, da, wo einst einige Folgen von »Die drei Damen vom Grill« mit Brigitte Mira, Brigitte Grothum, Gabriele Schramm, Günter Pfitzmann, Ilja Richter, Harald Juhnke u.a. gedreht wurden), auch von Baum & Lehmann ist, weiß ich nicht, sie ist jedenfalls auch nicht von schlechten Eltern.

Herr Lehmann steht angeblich in der Curry Baude schon mal selbst am Tresen. Seine Currywurst hätte ich bei meinem ersten Besuch ja gerne mal probiert, aber leider waren die Rollos runtergelassen und es hing ein Zettel am Imbiss:

»Wegen Modernisierung der Bratstraße/Kühlanlagen bleibt der Imbiss vom 22.02. bis voraussichtlich zum 27.02.08 geschlossen!!!«.

curry_baude_bratstrasse1

»Bratstraße« find ick jut.

Die internationale, in englisch verfasste Speiseliste führt unter Food neben der »Fryingsausage« auch die »Rust Fryingsausage« auf.

Find ick ooch jut.

Später, als die Bratstraße wieder funktionierte, habe ich eine Currywurst bei Herrn Lehmann gegessen und sie war gut, sogar verdammt gut, besser als in der Arminiushalle. Volle fünf Birnen wert.


5birnenBehmstraße, am U-Bahnhof Gesundbrunnen, 13357 Berlin
www.curry-baude.de

Advertisements

2 Gedanken zu “Curry Baude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s