Gelateria Da Gianni

Wo einst eine Verkaufsstelle der Familie Da Dalt war, die auch anderswo in Berlin ihr  italienisches Eis verkauft, ist seit 2008 eine Pizzeria, die aber auch den Besitzer gewechselt hat, erst hieß sie Taormina, nun residiert hier eine Filiale von Dolce Pizza.

eis_da_gianni

Aber im Frühjahr 2008 hat der Eisladen ein paar Meter weiter wieder aufgemacht. Unter dem neuen Namen »Gelateria Da Gianni« residiert er jetzt im selben Haus ein Ladenlokal weiter links.  Hinter dem Tresen stehen die selben italienischen Betreiber wie früher. Und das Eis ist immer noch genauso gut wie früher, kostet jetzt mit 70 Cent pro Kugel allerdings 10 Cent mehr.

dadaltHier gibt es nur Straßenverkauf, keine Sitzplätze drinnen, aber zwei Tische mit ein paar Stühlen draußen. Meine bevorzugte Zusammenstellung: Joghurt und Kirsch, manchmal auch Kokos.

Früher hieß das Eiscafé mal Da Dalt. Das blaue Eis aus der Leuchtreklame wurde offensichtlich aufpoliert und wiederverwendet, das frühere „Da Dalt“ musste jedoch dem „Da Gianni“ weichen, blieb aber rot.


Turmstraße 35a, 10551 Berlin

Advertisements

2 Gedanken zu “Gelateria Da Gianni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s