Restauracja Bursztynia in Puck

Auf dem Ende der Mole in Puck (ausgesprochen wie Putzk, deutscher Name Putzig) steht ein rundes Holzgebäude. Und darin ist das Restaurant Bursztynia (Bernstein). Eine einmalige Lage, dann man sitzt hier quasi auf dem Wasser. Große Fenster lassen den Blick frei über das Putziger Wiek (Zatoka Pucka) – das kleine Meer der Kaschuben – und die schöne Halbinsel Hel schweifen. Direkt neben der Mole ist der Sportboothafen, auf dem Wasser tummeln sich die Surfer, darüber machen die Schwalben den Sommer und gelegentlich fliegt eine Gruppe Schwäne keuchend vorbei.


Restauracja Bursztynia (kein eigenes Bild, sondern aus Wikimedia Commons, Autor: Krzysztof, GNU Free Documentation license)

Das Restaurant gehört zweifelsohne zu den durchaus empfehlenswerten – neben dem ausgesprochen schönen Platz bietet es eine Karte mit eher internationaler Ausrichtung, aber auch mit einigen polnischen und kaschubischen Spezialitäten. Die Qualität der angebotenen Speisen ist sehr gut, wobei die Preise allerdings auch schon relativ hoch, aber immer noch deutlich unter denen in Deutschland liegen.


Lipowa, Auf der Mole, 84-100 Puck
58 673 07 77

www.bursztynia.pl/intro_de.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s