Gutshof – Alte Schmiede in Mellenthin

Nachdem im Wasserschloss nach 18 Uhr keine Waffeln mehr zu bekommen waren und man uns dort auch sonst sehr schnöde behandelt hatte, sind wir in der Waffelbäckerei der Alten Schmiede des Gutshofs eingekehrt. Hier gab es noch Waffeln: aus Vollkornmehl gebacken (da bin ich ja eher skeptisch), mit frischen Erdbeeren, Honig und frischer Schlagsahne.

Und ich muss sagen, die Waffel, die hier serviert wurde, war mit Abstand die beste, die ich je bekommen habe: die Erdbeeren war frisch und aromatisch, die Sahne frisch geschlagen und die Waffel selbst war ungeheuer knusprig, fast so wie die Außenhaut eines guten Canelé. Allerdings war sie mit 6,20 € auch die teuerste, die ich je verzehrt habe. Aber nach dem Frust im Wasserschloss war mir der Preis egal – Waffel um jeden Preis war angesagt.

Gutshof Mellenthin

Obwohl wir zu zweit waren und nur ich etwas bestellt habe, nämlich genau diese Waffel, wurden wir freundlich und zuvorkommend bedient. Das Ambiente in der Alten Schmiede ist sehr angenehm, und vor der Schmiede sitzt man in einem sehr schön angelegten Garten inmitten von blühendem Lavendel.

Zu Hotel und Restaurant kann ich keine Aussage machen, außer dass die ganze Anlage gepflegt und einladend aussieht.


4birnenDorfstraße 24, 17429 Mellenthin
038379 20700

www.gutshof-usedom.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “Gutshof – Alte Schmiede in Mellenthin

  1. [gekürzt] Der Gutshof Insel Usedom und das Restaurant „Alte Schmiede“ sind wirklich empfehlenswert. Die Außenanlagen und das Hotel sowie das Restaurant sind sehr gepflegt. Bei unserem nächsten Besuch werden wir hier wieder vorbeischauen. Vielleicht könnten die Betreiber mehr Werbung für den Gutshof, dem Restaurant und Hofladen machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s