Taverna Merkouri

Taverna Merkouri

Die Taverna Merkouri ist ein griechisches Restaurant unweit der Beusselstraße und – gerade ein paar Häuser neben der Reformationskirche gelegen – genau richtig zum Einkehren nach oder vor einem Konzert in ebendieser.

Das Restaurant ist immer gut besucht, und jeder scheint jeden zu kennen, ein wahrer Kieztreffpunkt. Die Atmosphäre ist familiär und herzlich und die Betreiber sind überaus freundlich. Natürlich gibt es einen Ouzo vor dem Essen. Und während oder danach noch einmal oder auch zweimal.

Taverna Merkouri

Das Essen ist sehr schmackhaft, der Salat frisch, das Fleisch überraschend zart und saftig und die Halvaportion zum Nachtisch selbst zu zweit kaum zu schaffen. Und hier geschehen Wunder: ich mag Auberginen und Zucchini eigentlich nicht so gerne, hier aber bestelle ich freiwillig die gemischte warme Vorspeisenplatte, auf der sich neben vielen anderen Köstlichkeiten größere Mengen genau dieses Gemüses befinden – in hauchdünnem Teig ausgebacken, knusprig und ganz und gar nicht fetttriefend, einfach sehr gut. Schon lange habe ich nicht mehr so gut griechisch gegessen.

Mir gefällt’s.


5birnenWiclefstraße 30, Moabit, 10551 Berlin
030 395 64 35

www.merkouri.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s