Caféstübchen und Pension Witt in Graal-Müritz

Graal-Müritz

Der Hit des Hauses ist hier der riesige, frisch gebackene goldgelbe Windbeutel mit viel weißer Sahne und schönen roten Kirschen darin. Wunderbar und nur drei Euro – eine Sünde, die einen Umweg wert ist!

Das Café bietet nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern ist ein vollwertiges Restaurant, das abends regelmäßig gut besucht zu sein scheint.  Was an meinem Tisch vorbeigetragen wurde und bei den anderen Gästen auf den Tisch kam, sah durchaus vertrauenerweckend und reichlich portioniert aus.  Ich hatte allerdings besagten Windbeutel, der keinen Platz für weitere Speisen neben sich duldete.

Im ebenfalls röhrichtgedeckten Nebenhaus betreiben die Witts eine Pension. Tipp: mir persönlich gefällt der Ortsteil Müritz der Doppelnamengemeinde, in dem das Caféstübchen Witt beheimatet ist, deutlich besser als das mir unharmonisch zersiedelt vorkommende Graal. Daher würde ich empfehlen, eher in Müritz eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen – warum nicht auch einmal bei den Witts?


Am Tannenhof 2, 18181 Graal-Müritz
038206 77221
www.pension-cafe-witt.m-vp.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Caféstübchen und Pension Witt in Graal-Müritz

  1. Siehste, das kommt davon, erst komplett informieren und dann evtl. Windbeutel oder nicht.
    Aber Du wirst sicherlich noch einmal dort auftauchen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s