tentstation – letzte Saison

Vier Jahre war die tentstation nun als Zwischennutzer des früheren Moabiter Sommerbads ein überaus erfolgreicher Campingplatz mitten in Berlin, so grün und ruhig gelegen wie man es ganz oft noch nicht einmal am Rande anderer Großstädte erlebt.

tentstation
Frisbee im Schwimmbecken

Aber die tentstation war nicht nur ein Campingplatz, sondern auch ein Veranstaltungsort für Konzerte, DJ-Sessions, Video- und Filmvorführungen und vieles andere mehr. Selbst wenn es keine Veranstaltung gab, konnte man in lauen Sommernächten wunderbar auf der alten Tribüne sitzen, ein Bier trinken und die ganz besondere, schon fast zauberhaft zu nennende Atmosphäre des morbiden Orts auf sich wirken lassen.

tentstation
Die Tribüne ist zur Bar geworden

Hier merkt man dann auch schnell, wie international die Besucher des Campingplatzes sind, Sprachfetzen in Holländisch, Französisch, Englisch, Schottisch, Spanisch, Polnisch und anderen Sprachen dringen ans Ohr.

tentstation
Blick von der Tribüne  ins Grüne

Schade, dass das Schwimmbad kein Schwimmbad mehr ist, schade nun auch, dass die tentstation nun einem Wellness-Bad weichen muss.

tentstation
Vermietes Bademeisterhäuschen am Abend

Wer die besondere Atmosphäre selber erleben möchte, muss sich also sputen. Den einen oder anderen lauen Sommer- oder Frühherbstabend wird es ja wohl noch geben.


Seydlitzstraße 6, 10557 Berlin
+49 30 39404650
www.tentstation.de
Advertisements

5 Gedanken zu “tentstation – letzte Saison

  1. Vom 4.-6. September wird die Sonne über der Tentstation besonders strahlen, denn anlässlich einer Großdemonstration zur Atomenergie, zu der die Bäuerliche Notgemeinschaft Lüchow-Dannenberg nebst weiteren Anti-Atom-Initiativen vor den Bundestagswahlen aufrufen, wird die Tentstation in dieser Zeit auch zum Anti-Atom-Camp samt Volxküche. Und auch dazu ist ein speziell angepasstes Kulturprogramm angesagt. An dem Wochenende ist also eine ganz besondere Mischung von Gästen in der Tentstation zu erwarten, denn der „normale“ Campingbetrieb geht auch an dem Wochenende weiter. Die Informationen dazu findet ihr unter http://www.moabitonline.de/1890

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s