Pub Montmarte – Chez Clint

  

Steigt man auf den Montmarte, was man eher wegen des Ausblicks als der doch recht kitschig geratenen Kirche Sacre Cœur machen sollte, und läuft dann zu Fuß durch die schönen Straßen wieder ins Tal, stellt sich der Appetit ganz von selbst ein.

Die meisten Bistros und Restaurants am Wegesrand sind gut gefüllt mit Touristen. Aber nicht alle: An der Ecke von Rue Joseph de Maistre und Rue Constance findet man das Pub Montmarte, das den passenden Untertitel »Chez Clint« trägt, denn diese Kneipe ist mit allerlei Clint Eastwood Memorabilien ausgestattet, die Wände mit Westernszenen bemalt, und der Wirt selbst hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schauspieler. Er scheint sich in dieser Rolle auch ganz gut zu gefallen, hat er sich doch vor seinem Lokal stehend, das dafür kurzerhand als Saloon in die Wüste von Arizona verschoben wurde, porträtieren lassen.

Ein kleines Mittagessen für zwei, bestehend aus einem Omelette Fromage, einem Croque Monsieur und einem halben Liter Bordeaux, belastet hier die Urlaubskasse mit erschwinglichen 22,50€. Beide Gerichte kamen in großen Portionen und schmeckten ordentlich, selbstverständlich war es keine Gourmetqualität aber doch deutlich besser als das, was die allgegenwärtigen Burger- und Frittenketten so anbieten.


3 Birnen

Pub Montmarte
11 rue Joseph de Maistre, 75018 Paris

+33 1 42 55 38 73
Advertisements

2 Gedanken zu “Pub Montmarte – Chez Clint

  1. Mann, Mann, Mann – ich werde immer unsicherer wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen soll, Frankreich mit einigen Tagen Paris oder Italien mit einigen Tagen Venedig. Na ja, der Winter ist noch lang und ich hab noch genügend Zeit mich zu entscheiden.
    Vilmos, dank Deinen Berichten habe ich immer ein paar Minuten das Gefühl ich bin dabei.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s