Ristorante La Casaccia in Acquasanta Terme

Auf dem Weg von den Sibillinischen Bergen mit der atemberaubenden Hochebene von Castelluccio führt der Weg zur Adria durch das Tal des Flusses Nera, am Rande des Nationalparks der Monti della Laga entlang, in dem der höchste Berg des italienischen Festlands, der Gran Sasso, steht. In dieser gebirgigen Gegend muss die Küche einfach gut sein, man erwartet Pilze, Wild und ähnliche Schmankerl.

Die Erwartungen werden im Ristorante La Casaccia bestens erfüllt, gleich wenn man das Restaurant betritt, sieht (und riecht) man den großen Holzkohlengrill, vor dem in einer gläsernen Theke große Stücke von Rind und Schaf und Salsicce auf den Grill und den hungrigen Gast warten. Nach Beratung mit dem Chef und vom Angebot der Theke überzeugt, bestellt die Lieblingszicke eine Grigliata, derweil ich mich für Nudeln mit schwarzen Trüffeln und Lardo di Collonata entscheide. Beides mundete uns sehr.

Leider entsprach der Service — zumindest am Tag unseres Besuchs — gar nicht der Qualität des Essens: der zum Fleisch bestellte Salat als auch das Brot zum Essen kamen viel zu spät und man ignorierte unser Bemühen, auf den Missstand aufmerksam zu machen, mit großer Beharrlichkeit. Ansonsten wären fünf Birnen durchaus gerechtfertigt, vor allem, wenn man die aufgerufenen Preise in Betracht zieht. Beide Gerichte unter zehn Euro, ein Viertel Montepulciano für zwei und eine große Flasche Wasser für gar nur 1,50 Euro — Getränkepreise, von denen man in Deutschland nur träumen kann.


4birnen

Ristorante La Casaccia
Via Salaria Superiore 10/a, 63041 Acquasanta Terme (AP)

+39.0736.802141
www.ristorantelacasaccia.com
Advertisements

8 Gedanken zu “Ristorante La Casaccia in Acquasanta Terme

  1. Ach,wie schade – welch ein Jammer !
    Ich dachte, ihr habt bestimmt vorher kurz angefunkt.
    Und stimmt: wir waren auch am Abend zum Essen dort.

    Aber, so wie ich das bisher nachgelesen habe, ist es euch
    trotzdem ausgezeichnet ergangen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s