Bar Centrale in Trani

Ein Besuch von Trani, der wunderschönen Stadt am Meer — gebaut aus dem weißen. leicht rötlichen Stein, dem die Stadt den Namen gab: Pietra di Trani, im gleißenden Licht der südlichen Sonne, unter hellblau strahlendem Himmel — gehört für mich einfach zu jeder Apulienreise.

Dass es hier auch eine Bar gibt, die zwar keinen Blick auf den Hafen, das Meer oder die Kathedrale bietet, dafür aber eine erstklassige „Granita di caffè con doppia panna“ im Programm hat, wusste ich bis dieses Jahr auch noch nicht, aber man wird ja gerne um angenehme Erfahrungen reicher.

Bis zum frühen Nachmittag sitzt man in der Bar Centrale bequem im Schatten der Oleanderbäume auf dem Gehweg und kann die Granita oder aber auch den Aperativo genießen, der mit einem reichen Angebot an leckeren Häppchen (stuzzichini) geliefert wird, fast schon ein kleines Mittagessen.

Die Bedienung ist darüber hinaus sehr kompetent und freundlich, man darf sich also rundum wohlfühlen.

Näher anschauen kann sich man die Bar Centrale samt Umgebung auch mit Google Street View.


Bar Centrale
Corso Cavour 57, 70059 Trani‎

+39.0883.486774
Advertisements

2 Gedanken zu “Bar Centrale in Trani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s