AGIP Tankstelle in Bitonto

Eine Tankstelle ist im Prinzip wie eine McDonalds-Filiale: Die verkauften Produkte unterscheiden sich nicht, so dass es eigentlich nichts gibt, das es zu erwähnen gäbe, wäre da nicht z.B. das besonders freundliche oder mitunter auch unfreundliche Personal. An dieser Tankstelle ist es aber auch das nicht, was sie aus der Masse der Anbieter herausheben würde, vielmehr ist es der Kaffee. Der wird hier schon seit Jahren unvergleichlich gut zubereitet und bewegt viele Einheimische dazu, hier einen kurzen Zwischenstopp einzulegen, auch wenn sie gerade kein Benzin brauchen.

Der Caffè (Espresso) gehört hier zu den wenigen, in die ich ein ganzes Zuckertütchen einrühre, weil er so schön stark ist. Dazu kommt noch der günstige Preis: der Caffè für 0,70 €, der Cappuccino für 0,90 €. Und es gibt ein klimatisiertes Hinterzimmer, in dem man seinen Kaffee trinken kann — im Apulischen Sommer kann das ganz wichtig sein.


Self Area AGIP di Lavacca Eugenia
Viale Giovanni XXIII 54, 70032 Bitonto

+39.080.3751581

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s