Windows im öffentlichen Leben

Da wollte ich einmal mehr der Post ein Paket anvertrauen, ohne mich in die kapitalistische Warteschlange in der Postfiliale einreihen zu müssen, gehe am Sonntag zur nächsten Packstation und dann das:


Click on OK to terminate the program

Das wird wohl hier heute nichts mit dem versprochenen Sparen. Man kennt das Versagen der Windows-Systeme im öffentlichen Bereich ja schon zur Genüge, aber ein Trost ist das auch nicht.

Dann folge ich doch mal der Aufforderung des Automaten und drücke auf OK – ist ja ein Touschscreen, eine Maus braucht man nicht:


Das Gerät ist derzeit ausser Betrieb

Na toll, außer Betrieb war das Gerät vorher auch schon. Aber die Packstation legt immerhin einen Neustart hin:


Windows is shutting down

Genutzt hat auch der nichts, der Bildschirm kehrte zur Anzeige „Das Gerät ist derzeit ausser Betrieb“ zurück.

Advertisements

7 Gedanken zu “Windows im öffentlichen Leben

  1. „Dann folge ich doch mal der Aufforderung des Automaten und drücke auf OK – ist ja ein Touschscreen, eine Maus braucht man nicht:“

    Hahaha! :-)

    Hätte ich natürlich auch draufgedrückt, da kann man nicht widerstehen.

    Und diese wunderbar nutzlosen Informationen, die da angezeigt werden. Ich hatte schon mehrfach verzweifelte Freunde am Telefon, die mir die Hexadezimalzahlen vorgelesen haben, in der Hoffnung, ich könnte damit die Word-Datei (von der es keine Sicherheitskopie gab) zurückzaubern.

    Gefällt mir

  2. in den leipziger straßenbahnen, haben sie für viel geld werbebildschirme installiert. leider haben sie auf das falsche betriebssystem gesetzt. und so kam der nutzer der verkehrsbetriebe nicht nur an den fahrkartenautomaten in den genuß der windowsbildstörung, sondern auch „on the raod“.
    ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s