Bürogemeinschaft, viel Glück!

In dem einst glücklosen Laden in der Lübecker Straße wurde monatelang gearbeitet, die Wände wurden verputzt, ein neuer Boden wurde verlegt und das Schaufenster bekam eine neue Auskleidung. Irgendwann vor etlichen Wochen hing dann – neben ein paar historischen Fotografien des Hauses und der Lübecker Straße – ein Zettel an der Scheibe, der verkündete, dass hier eine neue Bürogemeinschaft entstehen solle und dass man noch Interessenten suche. Begleitet wurden die Bauarbeiten durch ständig wechselnde Auslagen im Schaufenster.


Neues Stillleben mit Helm, Handschuhen und Gläsern (die von früher) vor Rotband


Hamburger Flagge, „Miet mich!“, Quarzsand statt Rotband


Baumaterial und Türen


Schallplatten – ist Stevie Wonder auch wieder dabei?


Alte Fotos von der Lübecker wecken Neugier bei Passanten


Stillleben aus bunten Benzinkanistern

Inzwischen ist die Bürogemeinschaft zumindest teilexistent: im hinteren Teil scheint ein Instrumentenbauer seine Werkstatt zu haben, jedenfalls konnte ich dort schon mal Violoncelli erspähen, und vorne wird Mode entworfen und geschneidert.


ka:oz mode im Schaufenster


ka:oz mode
Lübecker Straße 15, 10559 Berlin

kaozmode.blogspot.com
Advertisements

3 Gedanken zu “Bürogemeinschaft, viel Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s